Arbeitszeugnis Krankenpfleger/in

Avatar
Robert Lassen
6. Mai 2024
Image

In einem Arbeitszeugnis für Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger sollten bestimmte Eigenschaften und Tätigkeiten hervorgehoben werden, damit sich die Mitarbeitenden wiederfinden und eine möglichst gute Aussagekraft entsteht.

Erwähnen Sie beispielsweise folgende Eigenschaften:

  • Pflegekenntnisse
  • Medizinisches Wissen
  • körperliche Belastbarkeit
  • Stressresistenz
  • Gewissenhafte Dokumentation
  • Wirtschaftlicher Materialeinsatz
  • Heilerfolge

Wir stellen Ihnen ein Musterzeugnis für einen Krankenpfleger zur Verfügung:

Zeugnis

Herr Max Pfleger war vom 1. Oktober 2023 bis zum 30. Juni 2024 in unserem Klinikum als Krankenpfleger tätig.

Das Klinikum Vita ist ein modernes medizinisches Zentrum, das sich auf die Versorgung von Patienten in verschiedenen Fachbereichen spezialisiert hat. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat es sich zu einer verlässlichen Anlaufstelle für Gesundheitsdienstleistungen in unserer Region entwickelt. Unsere Einrichtung verfügt über eine breite Palette von medizinischen Abteilungen, darunter innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie, Pädiatrie und Notfallmedizin. Unsere hochqualifizierten Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter arbeiten eng zusammen, um eine erstklassige Patientenversorgung zu gewährleisten. Mit 900 Betten gehört das Krankenhaus Klinikum Vita zu den größten medizinischen Einrichtungen in unserer Region. Unsere 2.500 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass wir eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung bieten können.

Im Rahmen seiner Tätigkeit war Herr Pfleger insbesondere für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Betreuung und Pflege von Patientinnen und Patienten
  • Planung und Dokumentation der Pflege- und Behandlungsmaßnahmen
  • Ausgabe und Verabreichung von Medikamenten nach ärztlicher Vorgabe
  • Assistieren der Ärztinnen und Ärzte
  • Absolvierung von Tag- und Nachtdiensten
  • Kontrolle und Überprüfung von Vitalfunktionen sowie Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme
  • Bestellung von Materialien

Herr Pfleger identifizierte sich absolut mit seinen Aufgaben und zeigte auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus eine jederzeit ausgezeichnete Leistungsbereitschaft sowie große Eigeninitiative. Er bewältigte die anspruchsvollen Aufgaben des Berufs immer sehr souverän und war in jeder Situation sehr gut in der Lage, die Bedürfnisse der Patienten und Notfälle äußerst schnell zu erkennen und entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Seine umfassenden Pflegekenntnisse hat Herr Pfleger stets zum Wohl unserer Patienten eingesetzt und dabei große Fachkompetenz gezeigt. Um dieses Wissen zu erweitern und zu aktualisieren, nutzte er die gebotenen Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung immer mit sehr gutem Erfolg.

Herr Pfleger zeichnete sich ausnahmslos durch eine effiziente, flexible sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Durch seine gewissenhafte und präzise Dokumentation sowie einen umsichtigen und wirtschaftlichen Materialeinsatz hat er maßgeblich zur Qualität der Pflegedokumentation, zur Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten sowie zur Kosteneffizienz unserer Einrichtung beigetragen. Dabei hat er die ihm anvertrauten Patienten stets mit größter Sorgfalt und auf höchstem professionellen Niveau behandelt, was zu einer spürbaren Verbesserung des Wohlbefindens und der Gesundheit der Patienten beigetragen hat.

Alle seine Aufgaben erfüllte Herr Pfleger stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und entsprach unseren Erwartungen in allerbester Weise und jeder Hinsicht.

Das Verhalten von Herrn Pfleger gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich. Er wurde wegen seiner stets freundlichen und hilfsbereiten Art allseits sehr geschätzt und trug aufgrund seiner ausgeprägten Teamfähigkeit in jeder Hinsicht zu einer sehr guten Zusammenarbeit bei. Mit seiner ausgesprochen ausgeprägten Empathie hat Herr Pfleger stets eine sehr vertrauensvolle und heilsame Atmosphäre geschaffen, die von Patienten und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt wurde.

Herr Pfleger verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2024. Wir danken ihm für seine stets sehr guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Darmstadt, 30. Juni 2024

Klinikum Vita



Hannes Schmidt
Pflegedirektor

Digitalisieren und automatisieren Sie Ihren Zeugnisprozess.

Erstellen Sie Zeugnisse für Krankenpfleger:innen in Zukunft mit dem Flowmium Zeugnisgenerator. Profitieren Sie von rechtssicheren Texten, einem digitalen Workflow und sparen Sie dabei viel Zeit.

Flowmium Schleife
arrow-up icon